An unserer Schule sprechen die Kinder zu Hause eine Vielzahl unterschiedlicher Sprachen.

Mit dem Langzeitprojekt „Mehrsprachigkeit“ möchten wir die Erstsprache als Ausdruck von Geborgenheit und Emotionen in den Unterricht integrieren und damit ein aktives, interkulturelles Miteinander fördern. Dieses Projekt zielt darauf ab, die sprachliche und kulturelle Vielfalt unserer Schüler*innen wertzuschätzen und einen offenen Austausch über kulturelle Grenzen hinweg zu ermöglichen.

Die Europaschule ist von VoXmi zertifiziert, ein mehrfach ausgezeichnetes Netzwerk von sprachfreundlichen Schulen in Österreich.
Außerdem wird jährlich am 26. September bei uns der Europäische Tag der Sprachen mit vielen Aktivitäten gefeiert.