Der Regenbogen ist nicht nur ein eindrucksvolles Naturschauspiel, er gilt auch als Symbol für Frieden, Gleichheit und Toleranz. Fpr das Kunstwerk „your agre and my age and the age of the rainbow“ bat der Künstler Ugo Rondinone 72 Volksschulklassen in den Landeshauptstädten, Bilder zum Thema Regenbogen zu malen. Alle 1088 Regenbogen-Tafeln werden vom 13.06 -1.11.2021 auf einer 70 Meter langen Kunstinstallation im Schlossgarten des Belveders in Wien ausgestellt.

Die Europaschule freute sich sehr, als einzige Wiener Schule, Teil dieses Projektes sein zu dürfen. 11 Klassen unterstützten den Künstler mit ihren kreativen Ideen und gestalteten 120 Tafeln. Die Klassen 1a, 1c, 2a, 2c, 3a, 3b, 3c, 4b, 4d und MSK liesen ihrer Kreativität freien Lauf und erstellten eindrucksvolle Kunstwerke.